Über mich - Christine Riemer

Sich voll und ganz lebendig fühlen, genau hier in diesem Augenblick, erfüllt sein von einer kraftvollen Energie und prickelnden Lebensfreude und schließlich Ruhe und Klarheit finden in mir, mit mir, mit dem Leben. Das ist es, was ich gespürt habe als ich zum ersten Mal die 5Rhythmen getanzt habe. Seit dem sind die 5Rhythmen Teil meines Lebens und haben mich nicht mehr losgelassen.

Ich bin zertifizierte 5Rhythmen Lehrerin im Waves
level und Mitglied der 5Rhythms teachers association. Seit 1998 tanze ich die 5Rhythmen für mich durch Körper, Herz, Geist und Seele.

Ich bin Diplom-Sozialpädagogin, Heilpraktikerin, körperorientierte Therapeutin und seit über 15 Jahren Dozentin in der Erwachsenenbildung. Therapeutisch bin ich auf das Thema Schmerz, Stress und Trauma spezialisiert: www.schmerz-im-griff.de.

 

Mich interessiert der Mensch und was ihn bewegt.


Einige der Institute, mit denen ich zusammenarbeite

  • Deutsche Rheuma-Liga NRW
  • Dore Jacobs Haus Stadtwald
  • Freies Bildungswerk Bochum e.V.
  • Movimiento, Raum für Bewegung und Ausdruck
  • Werkhaus e.V. Krefeld
  • Yoga Vidya Bad Meinberg

Ein 5Rhythmen Mentor über mich

"It seems to me that the enthusiasm, capacity and willingness to self reflect, along with the generous heart

that you have would make it a very positive experience to be a student in your classes.

And so I hope you continue to teach."

Alain Allard, 5Rhythms teacher, Teacher for Moves into Consciousness, Psychotherapist
[etwa: Deine Begeisterung und deine große Bereitschaft zur Selbstreflektion, gepaart mit deinem großen weiten Herzen, machen es sicher zu einer großartigen Erfahrung,

Schüler(in) in deinen Kursen zu sein. Und so hoffe ich, dass du weiter unterrichtest.]

Teilnehmerstimmen

Was TeilnehmerInnen über 5Rhythmen mit mir sagen

 

*****

Hallo Christine, wollte nochmal kurz ein persönliches Feedback zu meinem ersten Besuch geben. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Fand deine "Stunde" und die Musikwahl echt toll. (Teilnehmerin Waves Kurs in Essen)

*****

Liebe Christine, mir fehlt der Tanz, in der Gruppe, gemeinsam atmen, in dem Raum, der sich durch die Anwesenheit aller neu gestaltet, von dir gehalten, begleitet, nicht zuletzt durch die Musik. (regelmäßige Teilnehmerin der Waves Kurse in der Corona-Zeit)

*****

Du hast einen Raum der Großzügigkeit für uns geschaffen und uns allen - so unterschiedlich wir sind - die Freiheit gegeben so zu sein, wie wir sind. Du hast den Workshop mit so viel Leichtigkeit gehalten, das hat mir sehr gutgetan und mir den Raum für mich gegeben, den ich brauchte. (Teilnehmerin 4-Tage Bildungsurlaub 5Rhythmen Workshop in Bad Meinberg)

 *****

Das war eine Initiation! (Teilnehmerin 4-Tage Bildungsurlaub 5Rhythmen Workshop in Bad Meinberg)

*****

Liebe Christine, ich schätze deine Inspiration, Energie und deinen Humor. (Teilnehmerin Waves Kurs in Essen)

*****

Liebe Christine, ich wollte mich noch mal für Deinen tollen Workshop bedanken, der war wirklich ganz wunderbar und etwas Besonderes. Ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt!!! Ich hab's nicht so mit dem Loslassen, aber gestern hat es hervorragend geklappt! (Teilnehmerin Workshop in Essen)

*****

Das Tanzen in Kleingruppen war wunderbar. Wir waren so sehr in Verbindung hinterher, dass wir uns im Tanz immer wieder begegnet sind. (Teilnehmer Waves Kurs in Essen)

*****

Das war wieder sehr besonders heute, besonders schön. Man merkt, dass du sehr viel Erfahrung hast und dass du sehr fein spürst bei der Auswahl der Musik. (Teilnehmerin Waves Kurs in Essen)

*****

So eine Art in Kontakt zu gehen habe ich noch nie kennen gelernt, das hat mir sehr gutgetan und uns alle sehr schön ins Gespräch gebracht. (Teilnehmerin von 5Rhythmen und Team-Training. Ich wurde von einem Verein als Coach gebucht.)

*****

liebe christine, ich möchte dir danken für das tanzen gestern in wuppertal. gestern war ich am ende nur erschöpft, ich kann erst heute merken, wie gut es mir getan hat, wieviel klarheit dadurch bei mir entstanden ist. eine struktur - im leben - wird wieder sichtbar. (Teilnehmerin Workshop in Wuppertal)

*****

Ahhh, das habe ich gebraucht. (Teilnehmerin Waves Kurs in Essen)

*****

Am Freitag war ich nun zum 3. Mal die 5Rhythmen tanzen. Es ist jedes Mal wirklich ganz anders... Nirgens treffe ich so sehr auf meine innere Wirklichkeit als beim Tanzen mit wildfremden Menschen in einem Raum! Danke für dein regelmäßiges Angebot! (Teilnehmer Waves Kurs in Essen)

*****

Ich fand’s schön, wie du dem Staccato die Anstrengung und Schwere genommen hast. Es ging so schön leicht und einfach. (Teilnehmerin Workshop in Essen)

*****

Es war gut für mich zu sehen, wie du deine Themen mit dem Körper löst. Danke für die Demo. (Teilnehmer Waves Kurs in Essen)

*****

Chaos tanzen bei dir war sehr schön leicht für mich, nicht so "ge-pusht", wie es schon mal gemacht wird. (Teilnehmerin Waves Kurs in Köln)

*****

Es hat mit sehr gefallen bei dir, deine zurückhaltende, dennoch zugewandte und liebevolle Art hat mich beeindruckt. Ich fühle mich durch den Tag mit dir befreit, gestärkt und blicke zuversichtlich ins neue Jahr. Ich war sicher nicht zum letzten Mal bei dir. DANKE (Teilnehmerin Workshop in Essen)

*****

Danke für die Tanzmeditation vorgestern.... ging sehr tief ... Viel gelöst ... (Teilnehmerin Workshop in Essen)

*****

Liebe Christine, ich habe Interesse an Deinem Workshop! Ich habe mich so wohl gefühlt am Freitag bei Deiner Musikauswahl, vielen Dank nochmal dafür! (Teilnehmerin Waves Kurs in Essen)

 *****

Heute war alles dabei von grausam bis phantastisch und es war gut dran zu bleiben, ein Durchbruch für mich, eine super Wave und tolle Musik. (Teilnehmer Waves Kurs in Düsseldorf)

*****

Mit dir zu tanzen ist angenehm sanft und mir gefällt deine Musik. (Teilnehmerin Waves Kurs in Haan)

 *****

Es war echt super. Du warst so licht und schön. Ich freue mich dich bald wieder zu sehen. Ich habe so viel geschwitzt. Hat mich etwas erschöpft aber ich habe es total genossen. (Teilnehmerin Waves Kurs in Aachen)

 *****

Es war eine sehr schöne Lyrical Wave...ganz leicht und beflügelt war ich ... (Teilnehmerin Waves Kurs in Aachen)

*****

Danke Christine, dass du deine persönlichen Erfahrungen im Tanz mit uns geteilt hast. Ja, so ist es wirklich im Tanz und im Leben. (Teilnehmerin Waves Kurs in Düsseldorf)

*****

Du wirfst die Menschen auf sich selbst zurück, das gibt dem Tanzen mit dir Tiefe und Intensität, die ich auch zu Hause noch spüren konnte. (Teilnehmerin Waves Kurs in Düsseldorf)

*****

Lyrical Tanz war so schön leicht mit dir und doch nicht oberflächlich. (Teilnehmer Waves Kurs in Düsseldorf)

*****

Es war wunderschön! (Teilnehmerin Waves Kurs in Essen hinterließ namentlich einen Zettel für mich, als sie eher gehen musste)

*****

Es war gut in einer kleinen Gruppe mit dir anzufangen. So konnte ich die 5Rhythmen in Ruhe für mich entdecken. (Teilnehmerin Waves Kurs in Essen)

*****

Ich freue mich auf euch!